Hallo, wellcome, 您好


Wir freuen uns, dass Du uns auf unserer Reise begleitest. Viel Spass beim lesen. Peter und Verena

Chengdu, Sechuan Oper, 10.10.2010

Eine Sechuan Oper wollte ich unbedingt sehen. Was ist das Besondere daran? Wer mir zuerst schreibt, was der eigentliche Clou der Sechuan Oper ist, den lade ich zum essen ein. Das Video hilft! Das Leben in Chengdu ist übrigens ziemlich anstrengend - weil man die ganze Zeit Chinesisch sprechen muss.

Kommentare:

  1. rätseln macht Spass :) das Besondere ist: die Tänzer tragen Masken und wechseln diese in unglaublicher Schnelligkeit und ohne dass man genau sieht, wie sie's tun.

    übrigens: Wenn ich deine Texte lese, rieche ich direkt die Räucherstäbchen. Und freue mich auf den chinesischen Fischers Fritz :) wenn du nach Hause kommst sind deine Ohren sicher doppelt so gross vom vielen genau Hinhören...

    herzliche Grüsse
    Mirjam

    AntwortenLöschen
  2. liebe Verena, wird Mandarin gesprochen oder ist es auch eine Art Dialekt? liebe Grüsse johanna die Schweizer Schneiderin

    AntwortenLöschen