Hallo, wellcome, 您好


Wir freuen uns, dass Du uns auf unserer Reise begleitest. Viel Spass beim lesen. Peter und Verena

Chengdu Verkehr, 15.10.2010


Ich liebe es im Quartier, in dem ich wohne, den Strassenverkehr zu beobachten. Die Standards der Busse variieren je nachdem, in welches andere Quartier sie fahren. Sehr noble, die den Vergleich mit unseren nicht zu scheuen brauchen, wechseln mit einfachen, rostigen ab. Bei den Autos dominieren die Mittelklassewagen, durchsetzt von einigen wenigen auf Hochglanz polierten Luxusmodellen. Am besten gefallen mir die Rikkscha artigen Gefährte, sie machen in unserem Quartier etwa einen Drittel der Fahrzeuge aus und zeugen von einem unglaublichen Einfallsreichtum. Alles was zwei Räder hat, wird zu einem solchen Gefährt umfunktioniert, sei es mit, sei es ohne Motor. Manche sind kunstvoll verziert, ihre Wände von Hand bemalt, oder mit Postern von Popstars beklebt, bei ganz edlen sind die Wände aus schönen Teppichen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen