Hallo, wellcome, 您好


Wir freuen uns, dass Du uns auf unserer Reise begleitest. Viel Spass beim lesen. Peter und Verena

Jiuzhaigou, 26.10.2010



"Es ist der Traum jedes Chinesen Jiuzhaigou zu sehen" sagt Victor, ein chinesischer Student, der auf dem Flug nach Chengdu neben mir sitzt. Türkis blaue Seen münden in Wasserfälle, welche sich in Teiche ergiessen, welche zu grünblauen Seen zusammen fliessen, die sich über Felsen stürzen und neue Seen bilden, deren Wasser so klar ist, dass man metertief auf den Grund sieht - und das 14 Kilometer lang. Auf dem Bild seht ihr einen der Seen, in diesem liegen Baumstämme einige Metertief auf dem Grund.

Jiuzhaigou bedeutet "neun Dörfer Tal", weil sich dort 9 tibetische Dörfer mit rund 1'000 Einwohner befinden. Eines dieser Dörfer besuchen wir. Gerne wären wir länger geblieben, um auch die anderen Dörfer zu besuchen und das zweite Tal zu sehen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen