Hallo, wellcome, 您好


Wir freuen uns, dass Du uns auf unserer Reise begleitest. Viel Spass beim lesen. Peter und Verena

Chengdu, 29.10.2010 - 1.11.2010



Wir durchstreifen Chengdu. In einem Park (Wang Jiang Lou) üben die Leute Taiqi, Kongfu oder Schwertkampf, andere spielen Brettspiele oder trinken Tee und wir zwei bestaunen die Vielzahl der Bambusarten.


In einem Teehaus an der Jinglistreet sehen wir die Hand-Schattenspiele nun auch Live.
Auf dem Weg zu einem Viertel mit restaurierten Hutongs (Hofhäuser) entdecken wir einen Tempel (Daci). Lange bleiben wir stehen und beobachten ein ebenso schlichtes wie faszinierendes Ritual.
Unsere Shoppingtouren führen uns ins Stadtzentrum mit seinen topmodernen Wolkenkrazern, Glanzlichtern und Boutiquen, anderntags ins tibetische Viertel und schliesslich sehr dringend zu einer Kofferverkäuferin.





Keine Kommentare:

Kommentar posten