Hallo, wellcome, 您好


Wir freuen uns, dass Du uns auf unserer Reise begleitest. Viel Spass beim lesen. Peter und Verena

Condor und Pandabär, Chengdu, 1.11.2010



Die Condore sind in den USA und die Pandabären in China höchst bedrohte Tierarten. In beiden Ländern versuchen Wissenschafter das fast Unmöglichliche, nämlich sie zu retten. Wieso es soweit gekommen ist, ist die eine Geschichte. Die andere ist dieser unglaubliche Einsatz, das gesetzte Ziel zu erreichen. Dieser Wille, es trotz aller Hindernisse schaffen zu wollen,  dieses  "yes, you can" - das es hier wie dort gibt - das ist es, was uns sehr beeindruckt.

Den ganzen Tag streifen wir durch die riesige Anlage des Research Centers, zahllos sind die Fotos die Peter von den Pandabären schiesst, immer und immer wieder wollen wir den Grossen beim fressen zusehen und die Kleinen beim spielen beobachten und die ganz kleinen möchten wir am liebsten einfach mitnehmen.


Keine Kommentare:

Kommentar posten