Hallo, wellcome, 您好


Wir freuen uns, dass Du uns auf unserer Reise begleitest. Viel Spass beim lesen. Peter und Verena

Umgebung von Chengdu, 3.11.2010 - 6.11.2010



Nein, wir waren nicht im Museum für moderne Kunst! Die Maske auf dem Bild ist 3'200 Jahre alt und stammt aus einer Grabung etwas ausserhalb von Chengdu. Dort hat man zahlreiche solcher Masken sowie andere hochinteressante Gegenstände aus Bronze gefunden.
Ein anderer Ausflug führt uns auf einen nahegelegenen Berg in der Umgebung (Qingchengshan). Er ist bekannt wegen der Schönheit seiner Landschaft und zählt zu den vier heiligen Bergen des Taoismus.  An seinen Hängen befinden sich 7 Tempel, die alle beim Erdbeben 2008 beschädigt wurden und gerade renoviert werden. 


Und heute haben wir zusammen mit Verenas Gastfamilie Huanglongxi besucht. In diesem Dorf wurden schon 150 Filme gedreht und es ist entsprechend touristisch. "Kauft hier besser nichts", sagt Zhang Laoshi, "es wäre als ob ihr schmutzige Kleider kaufen würdet".

Keine Kommentare:

Kommentar posten