Hallo, wellcome, 您好


Wir freuen uns, dass Du uns auf unserer Reise begleitest. Viel Spass beim lesen. Peter und Verena

Canyon de Chelly, Spider Rock, 24.9.2010

Bisher empfand ich die indianische Bevölkerung Amerikas immer als ausgesprochen zurückhaltend. Aber im Navajo Indian Reservation in Colorado begegnen wir nicht nur sehr freundlichen, sondern auch sehr offenen Menschen, die gerne ein paar Worte mit uns wechseln. Dies gilt ganz besonders für den wenig besuchten Canyon de Chelly. Hier führt nur ein einziger dafür ganz besonders schöner Weg zum Talboden. Unten angekommen treffen wir auf eine Gruppe von Indianern, die im Canyon leben. Die Produkte, an denen sie arbeiten und die sie verkaufen, unterscheiden sich deutlich von dem, was wir sonst so sehen. Die Schmuckstücke sind mit viel Liebe gefertigte Unikate. Die Armbänder beispielsweise zeigen nicht nur die die Bäume, den Fluss des Canyons, sondern auch die Hütte des Künstlers und den Jeep, mit dem die Navajos durch den Canyon fahren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen