Hallo, wellcome, 您好


Wir freuen uns, dass Du uns auf unserer Reise begleitest. Viel Spass beim lesen. Peter und Verena

Chengdu Architektur, 15.10.2010

Ein Hauptgrund, Chengdu für meinen Sprachaufenhhalt zu wählen, war, dass sich in erreichbarer Nähe Landschaften befinden, die zu den schönsten in ganz China und auch zum Unesco Weltkulturerbe zählen. Was ich nicht wusste war, wie schön die Stadt selber ist. Song Laoshi hat mir heute Nachmittag das Stadtzentrum gezeigt. Man findet hier zwar keine Hutongs (alte chinesische Hofhäuser) mehr, dafür aber sehr interessante abwechslungsreiche moderne Architektur. Das Zentrum ist aus meiner Sicht eine Art Manhattan in Edelausführung und mit mehr Athmosphäre. Mit meinem Handy versuchte ich etwas davon einzufangen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen