Hallo, wellcome, 您好


Wir freuen uns, dass Du uns auf unserer Reise begleitest. Viel Spass beim lesen. Peter und Verena

Reise nach Jiuzhaigou, 25.10.2010

Schon um zwei Uhr Nachts fährt ein Bus mit einer chinesischen Reisegruppe und zwei bleichen Gesichtern (Peter und Verena) aus Chengdu in die Berge. Eine Stunde später stehen zwei bleiche Gesichter mit einer chinesischen Reisegruppe auf der Autobahn und betrachten ihren rauchenden und qualmenden Bus. Natürlich ist es ihnen lieber, wenn der Bus in der Nähe von Chengdu qualmt und raucht als im Niemandsland in den Bergen, aber am liebsten wäre ihnen, wenn der Bus überhaupt nicht rauchen und qualmen würde. Nun werden einige Leute hier und einige dort aus dem Schlaf gerissen, es wird am Bus gehämmert und geschraubt und schliesslich geht die Fahrt weiter - 14 Stunden lang.
Am nächsten Morgen werden unsere Gesichter noch bleicher. Ein älterer Mann aus unserer Gruppe sinkt während dem Frühstück ohnmächtig vom Stuhl, zeitweise erlangt er zwar das Bewusstsein wieder, aber sein Zustand verschlimmert sich. Als der Artzt eintrifft, steht sein Herz zeitweise still. Er stirbt kurze Zeit später. Wir sind bedrückt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen