Hallo, wellcome, 您好


Wir freuen uns, dass Du uns auf unserer Reise begleitest. Viel Spass beim lesen. Peter und Verena

Huanglong, 27.10.2010



Das besondere an Huanglong ist eine kilometerlange Kaskade von Kalksteinpools gefüllt mit türkisblauem Wasser (s. Bild). Um diese Pools zu sehen, überquert man einen 4'300 Meter hohen Pass. Die Wanderung selber beginnt auf gut 3'500 Metern und wir sehen ab und zu Leute, die kleine Sauerstoffflaschen mit sich tragen und sie gelegentlich auch brauchen.

Nach der Wanderung gehts zurück über den Pass und die Reiseleiterin teilt mit, dass die Rückreise nach Chengdu nachts um halb zwei beginnt. Wir sind alle überrascht und im Bus entsteht ein richtiger kleiner Aufstand. Mein Chinesisch reicht nicht aus, all die Wortwechsel zu verstehen, aber es ist klar, dass alle empört sind, sich nochmals eine Nacht im Bus um die Ohren schlagen zu müsen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen