Hallo, wellcome, 您好


Wir freuen uns, dass Du uns auf unserer Reise begleitest. Viel Spass beim lesen. Peter und Verena

Leshan, 19.10.2010

Heute sehe ich erstmals etwas von der Umgebung Chengdus. Auf dem Weg nach Leshan fahren wir an Reisfeldern vorbei, auf denen die Bauern ihr Land bestellen. Die Landbevölkerung stellt noch immer den grössten Teil von Chinas Bevölkerung und ein Blick auf ihre im alten Stil gebauten Hofhäuser (Hutongs) lässt den bescheidenden Lebensstandard ahnen. Jede Diskussion über China müsste eigentlich ihre Situation mitbedenken.

In Leshan befindet sich die grösste Buddhastatue Chinas. Sie ist häufig auf Prospekten "Chinas grösste Highlights oder ähnlich" zu sehen, weswegen ich Euch ein anderes Bild vom gleichen Ort sende. Man erkennt darauf den starken indischen Einfluss, hier im Südwesten Chinas. Die Anlage verzeichnet heute ziemlich viele Besucher und alle verneigen sich nach einem bestimmten Ritual vor der Statue, auch ich tue es, genauso wie es mich meine Gastfamilie vergangene Woche im Wenshu Tempel gelehrt hat.

1 Kommentar:

  1. liebe Verena, ein schönes Bild, bin gespannt auf Weiteres. liebe Grüsse johanna (die Schneiderin)

    AntwortenLöschen