Hallo, wellcome, 您好


Wir freuen uns, dass Du uns auf unserer Reise begleitest. Viel Spass beim lesen. Peter und Verena

Delta, 18.10.2010

Jetzt wird es allmählich Zeit den Blick vom Westen in den Osten zu lenken, denn bald schon werde ich dieses schöne Land Richtung China verlassen. Heute war ich in Delta, wo ich zuerst einige Zeit in einem grossen Rock Shop verbracht habe und mich ausgiebig mit dem Inhaber unterhalten habe (er lässt beispielsweise einen grossen Teil seiner Steinbearbeitung in China machen). Als Andenken habe ich dann einen Topas aus Utah erstanden, wobei Topas an diesem Tag noch eine weitere Bedeutung bekommen sollte.

Topaz (englisch für Topas) war nämlich auch der Name des Internierungslagers in der Nähe von Delta, in dem während des 2. Weltkrieges tausende von japanisch-stämmigen Menschen eingesperrt waren, nur weil sie japanisch-stämmig waren. An diesem Ort erinnert jetzt eine einfache Gedenkstätte (mit abgebildeter Flagge) an diese unrühmliche Zeit und von den Gebäuden sind nur noch die Bodenplatten aus Beton geblieben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen